• +41 (0)91 612 96 96
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Medizinische Versorgung und Hilfe

Unser Hauptanliegen ist es, die Bewohner auf pflegerischer, medizinischer und menschlicher Ebene bestmöglich zu begleiten.

Die Qualität der Dienstleistungen hat für uns Priorität, und es ist wichtig, dass sich die Bewohner immer sicher und willkommen fühlen. Nicht umsonst wurden wir in der Vergangenheit mit dem Qualitätszertifikat EFQM QAP ausgezeichnet, ein Erfolg, der uns auch heute noch dazu veranlasst, ständig nach Verbesserungen zu streben und in Infrastruktur, qualifiziertes Personal und moderne Technologie zu investieren.

Mit Kompetenz und Freundlichkeit widmen sich unsere Therapeuten und Pflegehilfskräfte dem Erhalt bzw. der Verbesserung der motorischen und geistigen Fähigkeiten der Bewohner, immer mit dem Ziel, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Jeder einzelne unserer Mitarbeiter muss sich durch regelmäßige Fortbildungen über die neuesten Entwicklungen im medizinischen und pflegerischen Bereich auf dem Laufenden halten.
Um unseren Bewohnern ein Höchstmaß an Pflege und Gastfreundschaft zu bieten, haben wir ein “Client Centred” Pflegemodell eingeführt, das den einzelnen Pflegekräften eine klare Verantwortung für die ihnen anvertrauten Bewohner überträgt und ihre Pflege bis ins kleinste Detail plant, um die Sicherheit der Bewohner und ihrer Angehörigen zu gewährleisten.

Welche Art von medizinischer Versorgung und Betreuung finden Sie in der Residenz Rivabella?

Unser medizinisches, pflegerisches und betreuendes Team ist immer in der Einrichtung anwesend und 24 Stunden am Tag verfügbar. So können wir zu jeder Tageszeit einen direkten und kontinuierlichen Zugang zu den Gesundheitsdiensten ermöglichen und den Bewohnern und ihren Angehörigen mehr Sicherheit vermitteln.
Die Pflege wird vom ersten Tag der Ankunft in der Einrichtung an individuell und gezielt geplant, um die Lebensgewohnheiten, die die Bewohner zu Hause hatten, so weit wie möglich beizubehalten und ihre geistigen und körperlichen Ressourcen zu erhalten.
Durchsuchen Sie unsere Fotogalerie
Wir garantieren mehrmals wöchentlich geplante ärztliche Untersuchungen und ständige Gespräche mit den Angehörigen sowie präventive, kurative und rehabilitative Therapien, die eine individuelle Behandlung und Pflege und Projekte im Bereich der primären Krankenpflege gewährleisten.
Das hauseigene Labor und die gute Zusammenarbeit mit den Kliniken vor Ort ermöglichen es uns, in jeder Situation schnell zu reagieren.
Bei gesundheitlichen Veränderungen kann das Personal das, was der Bewohner nicht mehr selbständig tun kann, ergänzen, wobei seine Würde und seine Wünsche stets respektiert werden. Wenn sich der Zustand verschlechtert, werden die Bewohner in Ihren Zimmern behandelt oder, wenn der Arzt es für notwendig hält (nach Rücksprache mit ihnen, den Angehörigen und dem Pflegepersonal), in einem Kantonsspital untersucht oder eingewiesen.

Kontaktaufnahme mit der Residenz Rivabella

Das Sekretariat unseres Pflege- und Altersheims ist täglich erreichbar unter der Rufnummer +41 (0)91 612 96 96 oder per E-Mail unter residenza@rivabella.ch
Die Residenz Rivabella befindet sich in via Ressiga 17, Magliaso (Tessin-Schweiz)
MÖCHTEN SIE WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN?

Residenz Rivabella

Seit mehr als 30 Jahren ist unser Alten- und Pflegeheim ein Bezugspunkt für alle, die eine hervorragende Einrichtung mit dem Komfort eines Sternehotels und umfassenden medizinischen und pflegerischen Leistungen suchen.

Kontakt

  • Via Ressiga 17
    6983 Magliaso (CH)
  • Telefon:
    +41 (0)91 612 96 96
  • E-mail:
    residenza@rivabella.ch