Apéro im Wintergarten der Senioren- und Pflegeresidenz Das Restaurant im Rivabella Reichhaltiges Buffet im Rivabella Kalorienarme Desserts und Süssspeisen für Diabetiker













Eine Seniorenresidenz mit Gourmetküche

Die Gastronomie ist Kunst und die mediterrane Küche ist eine Wohltat für die Gesundheit. Unser renommierter Chefkoch und sein Team kreieren mit Aufmerksamkeit und Leidenschaft exquisite Gerichte – ein Traum für das Auge und den Gaumen. Regionale und saisonale Produkte werden bevorzugt und es wird auf die individuellen kulinarischen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Bewohnerinnen und Bewohner mit besonderen Ernährungsgewohnheiten bekommen individuelle Gerichte, die den uneingeschränkten Menüs in Nichts nachstehen, aber bestimmte medizinische Indikationen befolgen. Das Restaurant mit seinem hochqualifizierten Personal und der traumhaften Lage mit Seeblick lädt dazu ein, sich rundum verwöhnen zu lassen.

Während der warmen Jahreszeit organisiert die Seniorenresidenz Rivabella prächtige Buffets am See, zum Beispiel am Nationalfeiertag oder zu anderen besonderen Anlässen.

Unser Chefkoch

Ernesto Menegotto ist bereits seit 10 Jahren Chefkoch bei der Seniorenresidenz Rivabella in Magliaso. In dieser malerischen Umgebung des Luganersees verwöhnt Menegotto seine Gäste mit einer raffinierten, gesunden und ausgewogenen Küche. Dabei achtet er auf kurze Kochzeiten und hochwertige Zutaten. Die Gerichte des aus Varese stammenden Chefkochs schmecken nach Tradition, werden aber durch frische und aussergewöhnliche Zutaten etwas leichter zubereitet und kreativ kombiniert. Das ergibt einen völlig neuen Mix, der sowohl den deftigen Gaumen erfreut aber auch Liebhaber der feinen und leichten Küche zu begeistern vermag.

Konditorei

Die auf Diät und Diabetes spezialisierten Konditoren der Seniorenresidenz Rivabella bereiten täglich köstliche Kuchen und Süssspeisen vor. Süsses hat eine wissenschaftlich nachgewiesene positive Wirkung auf die Psyche und fördert das Glücksgefühl.